ZEIT FÜR mehr NACHHALTIGEN DRUCK.

Als Familienunternehmen ist uns die Umwelt ein wichtiges Anliegen, und wir setzen uns aktiv für nachhaltige Produktion ein. Wir arbeiten mit umweltfreundlichen Materialien und achten auf eine ressourcenschonende Produktion, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Doch Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur umweltfreundliche Produktion, sondern auch soziale Verantwortung. Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Zeit für mehr nachhaltigen Druck, um eine nachhaltige Produktion zu gewährleisten, die im Einklang mit unseren Werten und Überzeugungen steht.

WAS WIR TUN.

Klimaneutraler Druck

Als Druckerei – also einem Verwandten der Papierindustrie – ist uns der Schutz des Planeten besonders wichtig. Wir bieten daher unseren Kunden einen klimaneutralen Druck an. Wir kompensieren die CO2-Emissionen unserer Produktion durch die Unterstützung von Projekten zur CO2-Reduktion und arbeiten kontinuierlich an der Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks.

Nachhaltigkeit bei uns

Wir produzieren mit umweltfreundlichen Materialien und setzen auf eine ressourcenschonende Produktion, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Nachhaltigkeit bei uns – das bedeutet, dass wir uns mit Herz und Verstand für eine lebenswerte Zukunft engagieren.

FSC® – Wälder für immer für alle

Weil so viele Dinge in unserem Leben aus dem Wald kommen, setzen wir uns dafür ein, dass unsere Wälder auch künftigen Generationen erhalten bleiben. Mit der FSC-Zertifizierung setzten wir uns für eine verantwortungsvolle Waldwirtschaft ein.

Wirksamer Klimaschutz braucht aktives Engagement

Besser als das gut Gedachte ist immer noch das gut Gemachte. Und genau in diesem Sinne ist die Kooperation mit PLANT-MY-TREE® ein messbarer, zählbarer, nachhaltiger, aktiver Beitrag zum Klimaschutz in Deutschland. Jede Spende wird verpflanzt! Und jeder gesponserte Baum bleibt stehen.

WAS WIR GEMEINSAM TUN KÖNNEN.

Als Druckerei setzen wir uns aktiv für Nachhaltigkeit ein und möchten auch unseren Kunden die Möglichkeit geben, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir bieten daher eine breite Palette an umweltfreundlichen Druckprodukten an, die aus nachhaltigen Materialien und mit ressourcenschonenden Produktionsprozessen hergestellt werden.

Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem wir auf nachhaltige Produkte setzen und bewusster mit Ressourcen umgehen. Wir möchten unsere Kunden ermutigen, auf umweltfreundliche Alternativen zu setzen und so gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Nachhaltigkeit ist für uns eine Verantwortung, die wir gemeinsam tragen und die uns alle angeht.

Hi, ich bin Tobias Schwall.

Haben Sie noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.

+49 721 570 920
tobias.schwall@schwall-medien.de